allem Neuem wohnt ein Zauber inne …tatsächlich?

Der Sommer ist zu Ende. Gestern habe ich die aller letzten grünen Tomaten geerntet und sie reifen jetzt im warmen Haus nach. Und es waren ziemlich viele Tomaten… Mensch könnte meinen es wird jetzt ruhiger…Doch leider ist es das mitnichten.

letzte Tomatenernte heuer…

Ende August ist mein langjährige Partnerin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und es wurde eine Trennung formalisiert, die defacto schon lange bestand, auch wenn ich sie nicht realisiert hatte. Das ist einerseits sehr traurig und andererseits hat es auch vielerlei Implikationen nach sich gezogen, die mich jetzt belasten und mich manchmal zweifeln lassen. Es gelingt mir gerade leider selten wirklich entspannt zu sein. Ein ganzes Haus musste im letzten Monat reorganisiert werden, fast alle Details neu erarbeitet werden – daneben das wichtigste die Kinder knapp die Hälfte der Zeit hier haben. Es ging irgendwie – Entspannend war es nicht und ich habe auch dem Spruch – allem Neuem wohnt ein Zauber inne – wirklich nichts abgewinnen können, wenn du keinen Tisch oder Sessel mehr hast, auf dem du essen kannst. Aber ich habe es soweit geschafft, der Alltag normalisiert sich langsam.

Kater im Eierkorb…

Die Analogie zu meinen Bienen, die erspare ich euch jetzt – ich kann nur den HonigliebhaberInnen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Cremehonig versprechen, denn meinen beiden Bienenvölkern geht es blendend im neuen Bienenhaus.

der wohle letzte schöne und warme Tag heuer – die Bienen fliegen noch mal vereinzelt aus…

Das bringt dich dann noch zum letzten Punkt. Neben der zu verkraftenden Trennung werde ich mich beruflich neu aufstellen. Ich verlasse das NEOS Lab mit Ende des Jahres 2023 und ich bin ab sofort auf der Suche nach spannenden Möglichkeiten um Lernen und Lehren diversifizieren zu helfen. Bitte helft mir dabei zu suchen, denn ich will meinen Kindern eine schöne Zukunft bieten können und würde mich freuen, wenn es ab jetzt wieder bergauf gehen würde… DANKE euch!

Ilva Theresia und Bea Almina am Wochenende…