Game Based Learning – praktisch! … mit H5P

Ziel:  

–> Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten von H5P in Moodle und können erste Ideen für Szenarios bei der Anwendung entwickeln.

Inhalt:  

–> Hinter der Aktivität H5P verbergen sich 41 verschiedene Anwendungen, damit ist H5P zumindest quantitativ umfangreicher als die Aktivitäten in Moodle selbst. Diese Anwendungen umfassen verschiedenste Tools, wie Präsentationen, Aufzeichnungen, Quizzes, usw. All diesen Anwendungen ist gemein, dass sie die Interaktivität mit den Studierenden befördern können und das bisher benützte Repertoire in Moodle um wesentliche Elemente steigern werden.  

Methoden:  

–> Fokus liegt auf der Übersichtspräsentation der verschiedenen didaktischen Möglichkeiten (3 Stunden) 

–> Gemeinsames Besprechen weiterer Einsatzszenarien (2 Stunden) 

–> Im Anschluss an den Workshop wird aktiv eine vertiefende individuell zu vereinbarende Besprechung/ praktische Arbeit zu einer vorgestellten Möglichkeit aktiv empfohlen. [3 Stunden]

Ressourcen

https://h5p.org/