Ziel:
–> Einsatzszenarios in der eigenen Lehre eruieren
–> Entwickeln von MC-Prüfungsfragen
–> Rahmenbedingungen für einen sinnvollen Einsatz von MC-Prüfungen
–> Wie die Studierenden auf MC-Prüfungen vorbereiten – Möglichkeiten zeigen!
Inhalt:
1. Einsatzgebiete von MC-Fragen erkunden – eigene Lehre?
2. Entwickeln von eigenen Blueprints!
3. Rahmenbedingungen für einen sinnvollen Einsatz von MC-Prüfungen?
4. Entwickeln von eigenen MC-Fragen…!
Methoden:
–> Übersichtspräsentation über typische aber vor allem atypische Einsatzszenarien von MC -Fragen und der Analyse von mitgebrachten Beispielen (2 Stunden)
–> Fokus liegt auf der praktischen Entwicklung eigener Blueprints und MC-Fragen unter Anleitung des Trainers (3 Stunden)
–> Im Anschluss an den Workshop wird aktiv eine vertiefende individuell zu vereinbarende Besprechung/ praktische Arbeit zu einer vorgestellten Möglichkeit aktiv empfohlen. [1 Stunde]
Ressourcen:
Wenn Sie sich für dieses Workshopangebot interessieren, sind auch zur Ansicht verschiedene eigene Präsentationsmaterialien auf Abruf für Sie einsehbar, bitte mich dazu kontaktieren!