Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[An die Eltern] E Nr. 23

[Wien, Klinik Prof. Hajek, 11. April 1924]
 


4      Liebste Eltern, so bin ich hier sehr gut untergebracht, unter der besten ärztlichen Aufsicht, die man in Wien haben kann, von Ärzten behandelt, die ich mir, wenn ich z.B. in einem Privatsanatorium wäre, erst auf eigene Kosten kommen lassen müßte. (Ich kann nicht schreiben, Dora stört mich immerfort mit Fragen, was sie mir bringen soll.) Jetzt handelt es sich nur darum, wie lange die Sache dauern wird, denn so schön es hier auch ist, im Wiener Wald ist es zweifellos schöner. Aber solange ich nicht gut essen kann, muß ich natürlich bleiben. Herzlichste Grüßen Euch und allen

F




Postkarte, 14 x 9 cm, 1 Seite mit Tinte beschrieben, auf der zweiten Seite die Adresse: Hermann Kafka, Prag, Staroměstská náměstí č 6/III posch. Vor der Anrede von Kafka mit der Ziffer 4 versehen. Neben der Adresse der Zusatz 11/4 1924 Klinik Hajek, offensichtlich von der Hand der Mutter. Frankierung: 1400 österreichische Kronen.

Undatiert; Zuordnung nach dem Poststempel: 11.IV.24, bestimmt.

Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at