Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Prag, 20. IX. 16
 


Liebste, gut und sehr gut, dass Du den Ausflug mitgemacht hast. 4 Stunden Gehn ist allerdings fast zu viel für das von der Woche ermüdete Mädchen, wenn es auch wieder einen Luft-und Bewegungsersatz für die Abende im Heim gibt. Jedenfalls: nimm Dich in acht, übernimm nicht zu viel, ein Abend Foerster und ein Abend Unterricht in der Woche soll jedenfalls das Äußerste sein, wenn Du dann noch jeden 2ten Sonntag hinzugibst, ist das Maß voll. Einen Abend leichten Turnens in der Woche, mit dieser schon in Marienbad angesagten Programmnummer könntest Du mir noch Vergnügen machen. - Hast Du noch etwas von [Friedrichs Feigl gehört oder ihm geschrieben? Er kommt wohl nach Prag, trotzdem ist es sonderbar, dass er mir weder schreibt noch das Bild schickt. Von Samstag hatte ich keine Nachricht von Dir; verloren?

Franz

[Am Rande] Was macht der Zahnarzt?


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at