Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[An die Eltern] E Nr. 17

Berlin 23/II 24
 


Liebe Julie!

Ich bin schon seit Donnerstag Abend hier, da ich mich in Dresden nur einige Stunden aufhielt. Ich hatte günstiges Reisewetter nur etwas trübe finde ich es hier - und ein bischen theuer, sonst wäre ich mit Berlin zufrieden. Ich schreibe dies bei Franz in Zehlendorf, er ist hier sehr gut aufgehoben. Das Weitere wird er selbst mitteilen. Mit herzlichsten

Grüßen. Siegfried


Liebste Eltern, ein wenig hat mich der Onkel wegen meiner Befürchtungen beruhigt, er geht ins Teater, freut sich mit Berlin, ärgert sich über die Preise wie unsereiner aber ein Verdacht wegen seiner Reise bleibt doch.




Ansichtskarte, 13,5 x 9 cm, mit einer Aufnahme des Brandenburger Tores und mit der Aufschrift: Berlin, Brandenburger Tor, auf einer Seite mit Tinte beschrieben, einschließlich der von Siegfried Löwy geschriebenen Adresse: Herrn Hermann Kafka, Prag, Staroměstská nám. č 6/III p. Fankierung abgelöst.


1] seit Donnerstag Abend: Seit 21. Februar.

Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at