Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[An Julie und Hermann Kafka: Postkarte]

[Stempel: Berlin-Steglitz - 17. 10. 23]


Liebste Eltern, ich habe wenn ich nicht irre, schon 10 Tage keine Nachricht von Euch, das ist recht lange, und überhaupt ist es so, dass in der Korrespondenz immerfort von mir die Rede ist und ich von den vielen kleinen Merkwürdigkeiten (hoffentlich geschehen keine großen) die doch jeden Tag auch bei Euch geschehen, gar nichts erfahre. Das ist doch nicht richtig. Mir geht es weiterhin gut. Da ich keine "Merkwürdigkeit" mich betreffend vergesse, ergänze ich die Speisezettel-Mitteilung dahin, dass das erste Frühstück um einen ausgezeichneten Honig bereichert worden ist, freilich kostet das Geld und nicht wenig. Der Kuchen hat Aufsehen erregt, die Hausfrau bittet um das Recept, ich sagte ihr freilich dass das Recept ohne des Fräuleins Hände nicht viel helfen wird. Das von Klopstock vermittelte Paket kam gestern Dienstag in ausgezeichnetem Zustand an. Vielen Dank

Herzlichste Grüße Euch und allen

F
 


Ist das Geld aus der Anstalt gekommen? Von den Geldbriefen bekam ich bisher nur Nr.I.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at