Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Robert Klopstock

[Postkarte. Planá, Mitte Juli 1922]
 

Lieber Robert, das ist es ja eben, ich bin noch in Planá und bleibe hier, trotzdem Oskar in wunderbarer Fürsorglichkeit ein offenbar sehr schönes Zimmer dort in Georgental gefunden hat. Aus Angst, nicht aus Reiseangst, aus allgemeiner Angst kann ich nicht fahren, habe abtelegraphiert und bleibe. Bleibe, trotzdem es bei sonstiger großer Schönheit für meine Verhältnisse kopfschwirrend unruhig hier ist. Nun es gibt kein Ausweichen, in die Fläche nicht.

Wie ging es Ihnen? Kolloquium? Abschied von Hermann? (Halbjahrsrechnung 2700 K, für den Vater 1900 K. Was man auch gegen meine Lunge sagen mag, unergiebig ist sie nicht.)

Herzliche Grüße von mir und Ottla

Ihr K.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at