Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Robert Klopstock

[Prag, Mitte September 1921]
 

Lieber Robert, ich antworte nur vorläufig, Montag dann ausführlicher, zunächst bin ich noch ein wenig taumelig von dem Brief, dann will ich es auch noch überlegen und schließlich mich mit Max (der schon längst in Prag ist, - der Kongreß ist schon vor ein paar Tagen geschlossen worden und er war nicht einmal bis zum Schluß dort) und Ottla . . . beraten. Heute - das ist aber wie gesagt noch nicht endgültig - würde ich aus Angst vor der Stadt raten, jedenfalls die Berlangligeter Möglichkeit zu ergreifen und wenn sie nicht da ist, sie möglich zu machen suchen, allerdings für den Winter, die paar Tage bis Mitte Oktober sind natürlich wertlos. Sollte B. oder Smokovec nicht möglich sein (der englische Fabrikant?), dann bleibt vielleicht nur Prag meines Wissens, denn Norddach, selbst wenn es möglich wäre, könnte doch nicht in ein paar Tagen erzielt werden und wenn es erzielt werden kann, dann wohl leichter von Prag... Das also vorläufig, mir geht es ja ganz gut, eben messe ich 36.8 um sechs Uhr abends

Ihr K


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at