Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Felix Weltsch

[Matliary, Stempel: 5. VI. 1927]
 

Lieber Felix, bitte keine "Mauern des Nichtschreibens", nichts dergleichen, ich schreibe Max, also auch Dir und Max schreibt mir und die Selbstwehr schickst Du mir, also schreibst auch Du. Daß Dir . . . ist - ich kann das Wort unmöglich aufschreiben - tut mir sehr leid, in Deinen Aufsätzen ist davon freilich keine Spur, also auch in Deinem Denken nicht.

Die Selbstwehr hat sich hier einen neuen Abonnenten erworben, den ich hiermit anmelde: der hiesige Arzt Dr. Leopold Strelinger, Tatranská Matliary P. Tatranská Lomnica. Vom nächsten Heft an lass sie ihm bitte schicken. Ich habe nichts dazu getan als ihm ein paar Hefte geborgt. Er war entzückt, zu meinem Erstaunen, denn er schien mir sonst mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Herzliche Grüße Dir, Frau und Kind

Dein F


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at