Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[Postkarte. Stempel: Praha, 31.5.21]

[An:] Herrn Dr Franz Kafka Tatranské Matliary Villa Tatra Slovensko

[Abs.:]Dr Brod Prag V Břehová 8

31. 5.
 

Liebster Franz,

Ich erhielt heute den ersten Teil deines lange erwarteten Briefes. - M. fährt in den Böhmerwald. - Ich telegraphierte es dir Samstag Nacht. Man sagte, dass Tatr. Matl. keine Telegraphenstation ist und dass ich daher Lomnica angeben müsse. Ich tat es; weiß aber nicht, ob du die Depesche erhalten hast. - Ich sandte dir auch einige Drucksachen, die du nicht bestätigst. Von deinen Leuten hörte ich, dass du 8 kg zugenommen hast. Und trotzdem so nervös? Vielleicht solltest du etwas Ortsveränderung machen. Was hast du für Pläne? - Doch wozu frage ich, da du ja vor 3 Wochen nicht antwortest. Ich fahre wohl am 10. Juli an die Ostsee. Es geht mir gut.

Dein Max        


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at