Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Felix Weltsch

[Postkarte. Meran, Stempel: 12. VI. 1920]
 

Lieber Felix, vielen Dank, nein, ich habe die Weltbühne nicht gelesen; wenn Du kannst, so hebe sie mir bitte auf. Aber die Selbstwehr kommt wieder nicht, nach der ersten Sendung, für die ich Dir ja schon gedankt habe, ist nichts mehr gekommen. Und gerade jetzt, wo Palästina nach einer Zeitungsnachricht von Beduinen überschwemmt ist und vielleicht auch der kleine Buchbinderarbeitstisch in der Ecke zerschlagen.

Herzliche Grüße Dir und Deiner Frau.

Dein Franz


Auch Oskar, bitte, grüße. Ende des Monats komme ich.




Weltbühne: Peter Panter Kurt Tucholsky], In der Strafkolonie. Die Weltbühne, 3. 6. 1920.


Buchbinderarbeitstisch: Einer der Lebenspläne Kafkas war es, Buchbinder in Palästina zu werden.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at