Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Josef Körner

Prag, Poststempel: 3. VI. 1919
 

Sehr geehrter Herr Professor!

Meinen besten Dank. Solche Untersuchungen sind so friedlich und friedenbringend, ich hätte noch gerne lange weitergelesen, besonders da die Führung sehr zart ist und zum Manne hält. Allerdings scheint auch Bettina ein verkleideter verwirrter halbjüdischer junger Mann gewesen zu sein und ich verstehe nicht wie sich die glückliche Ehe und die 7 Kinder ergeben haben. Sollte dann auch noch das Leben der Kinder halbwegs gerade verlaufen sein, wäre es ein Wunder.

Übrigens fehlt in dem Sonderdruck der größte Teil des Aufsatzes über Schlegel und die Parallelen Jagdbeute, schade.

Mit besten Grüßen Ihr ergebener

Kafka

Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at