Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Felix Weltsch

[Prag, Sommer 1917]
 

Lieber Felix, das hast Du sehr gut gemacht und ich gönne es Dir grenzenlos. An gewöhnlichen Tagen ist es für mich schwierig, aber Sonntag komme ich vielleicht. Sollte ich nicht Oskar mitbringen? Schade, dass ich niemals weiß, ob ich am nächsten Tag leben oder nur taumeln werde und dass das Letztere immer das Wahrscheinlichere ist. Ich bringe Dir dann einen ausgezeichneten, schwer, aber mit Deiner Hilfe vielleicht doch zu fassenden politischen und Wahlrechts-Aufsatz von Heimann aus der Rundschau.

Herzliche Grüße Dir und Deiner Frau

Franz




Rundschau: Moritz Heimann, Politische Voraussetzungen etcetera. Die Neue Rundschau, Juni 1917.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at