Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 13.XII.16]
 


Liebste, nein so schlimm wird es nicht und zwei Tage später hättest auch Du es nicht so hingeschrieben. Eine Bemerkung über das Nichtvorhandensein der Kopfschmerzen fehlt. Ich bin weiter in dem Häuschen, manchmal gut, manchmal weniger gut untergebracht, man muß vom Durchschnitt leben. - Flaubert habe ich nicht gelesen, jetzt aber muß ich ihn bald nachlesen, um Deiner Menschenkennerschaft nachzugehn. - Das Jugendschriftenverzeichnis ist leider noch immer nicht gekommen, aber es kann nicht mehr lange ausbleiben. Ich schicke übrigens morgen ein Buch zum Vorlesen. - Die Handschuhe habe ich schon, d. h. den Stoff, aber das Wegschicken ist doch nicht gut möglich. Aber in der nächsten Woche fährt ein Bekannter nach Deutschland und nimmt es mit. - Auf die Anweisung wegen des Muzzipaketes warte ich

Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at