Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Prag, 19. August [1916]
 


Liebste - wegen des Malers Feigl. Ich will ihn nicht so lange warten lassen, bis Deine Rückantwort ankommt. Ich biete ihm also 150 K an (ich sehe das Ganze nicht als Kauf, sondern als Gefälligkeit an, 200 K wäre auch nur ein Gefälligkeitspreis, wenn auch ein etwas höherer) und bitte ihn, falls er zustimmt, Dich anzutelephonieren und mit Dir das Bild auszusuchen. Ich warte auch deshalb nicht auf Deine Antwort, weil, wenn Du Dich vielleicht mit der Sache nicht abgeben willst, Du noch immer beim Telephon sagen kannst, Du hättest Dich inzwischen mit mir geeinigt, dass er das Bild selbst aussuchen soll. Also je nach Wille und Laune.

Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at