Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Prag,] 16. August 16
 


Liebste - bei wem, wo und wie hast Du Dich über die Sache erkundigt? Wer, wo, wie und was hat Dir darüber Auskunft gegeben? Nein, nein, in einer mir so wichtigen Sache mußt Du ein wenig ausführlicher sein. Schade, dass es so lange dauern wird, ehe ich über den Donnerstag Bericht bekomme, vor Montag wird es wohl nicht sein. - An den Tisch im Cafe des Westens konnte ich mich nicht gleich erinnern, immer sah ich nur das rauchige, von lauter Fremden, die einander kannten, überfüllte Lokal vor mir, in dem ich einmal allein, ganz Trübseligkeit, gewesen bin. Dann erst fiel mir das Mittagessen auf der Veranda mit Dir und Toni ein, sehr lustig war ich allerdings auch damals nicht. Aber vor 4 Jahren! Was für ein entzückender, schwarzhaariger, nervenstarker, langschlafender, hartköpfiger (nicht im übertragenen Sinn) Junge muß ich damals gewesen sein. Darüber solltest Du mir einmal schreiben, vielleicht bade ich mich in der Beschreibung wieder jung.

Viele Grüße Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at