Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Prag,] 12. August [1916]
 


Meine Liebste - der Brief an Dr. L. ist sehr gut, anderes wollte ich nicht. Daß Du ihn geschrieben hattest, konnte ich nicht wissen. Überdies irrte ich mich in der Adresse mit dem Siedlungsheim; das ist in Charlottenburg. - Der Ausflug nach Friedrichshagen wird hier sehr gebilligt; könnte derartiges nicht öfters wiederholt werden? Letzthin habe ich Felix und seine Frau in das schon beschriebene, sehr lückenhaft beschriebene Wäldchen geführt, hatte viel Anerkennung. Ein unendlich friedlicher Ort, Du bist dort sehr lebendig bei mir. - Im übrigen ist alles trostlos genug, letzthin hatte mich der Kopfschmerz für 3, 4 Tage losgelassen damit ich mich einmal vernünftig umsehn könne, gestern war es aber arg und heute ist es nicht viel besser. Und damit verstumme ich auf Deiner lieben Hand.

Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at