Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte. An Felice Bauer

[Stempel: Prag - 30. V. 16]
 


Liebe Felice, ich schicke Dir zwei Drucksachen zur Unterhaltung, zur guten ein "Zeitecho" mit einem Aufsatz von Max (er hat in Ausbreitung dieser Grundideen in diesem Winter einen Cyklus von 11 Vorträgen gehalten, daneben 2 Stunden wöchentlich in der Flüchtlingsschule vor über 50 Mädchen, mit denen ich letzthin auf einem Ausflug beisammen war, und 1 Stunde in einem zionistischen Mädchenklub), zur traurigen Unterhaltung den letzten Anstaltsbericht, dessen Text etwa von Seite 10-80 meine Arbeit ist. Mit dem einige 100 Seiten starken Jubiläumsbericht verschone ich Dich, übrigens noch mit einem Jahresbericht, dessen Name ich aber nicht einmal nenne. - Deine Friedmann Photographien haben sehr gefallen, besonders die Liebesszene.

Herzlichst Franz




Aufsatz von Max: Max Brod, "Die drei Hauptströmungen der zeitgenössischen Literatur", Zeit-Echo (München), Jg. II (191 5-16), Nr. 13, S. 196 ff.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at