Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte Felice Bauer

[Stempel: Prag - 26. V. 16]
 


Liebe Felice, es ist Nachmittag im Bureau, ich kann vor Kopfschmerzen gar nichts machen, nicht arbeiten, nicht lesen, nicht still sitzen - "also schreibst Du mir", denkst Du aber ein Vorwurf wäre das nicht. Es ist natürlich nicht immer so schlimm, aber seit 3 Tagen unausgesetzt. Ein schönes Bild, nur hast Du auf andern Bildern ein fröhlicheres Gesicht. Auch der Kragen trübt das Bild. Mephisto trägt, wenn ich nicht irre, einen solchen Kragen, auch Strindberg habe ich so gesehn, aber Du, Felice? Trotzdem ein schönes Bild, mit dem Du mir viel Freude machst. Und alles unverändert Balkon, Blumengitter, Aussicht. Man sucht sich durchzuwinden durch das Gedränge der dunklen Zeiten. -Wie verhält es sich mit Deinem Urlaub? Chef ist schon fort? Was macht Deine Familie, Erna, der ich schon endlos lange nicht geschrieben habe?

Herzliche Grüße Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at