Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 25. IV. 16]
 


Liebe Felice, ich war nicht in Marienbad, die dienstliche Reise mußte verschoben werden, vielleicht wird sie Mitte Mai sein, ich werde sie dann mit meinem Urlaub verbinden und 3 Wochen in Marienbad bleiben, ruhig leben, so wie ich es will und soweit Kopfschmerzen und Selbstvorwürfe es erlauben. Dann allerdings wieder nach Prag zurückkommen und, was mir beschieden ist, womöglich noch weniger lebenswert finden als früher. Und Du? Deine Ostern? Dein Urlaub? Dein Chef? Jetzt an den Ostertagen war ich ganz allein, kritzelte nur so für mich, um zu sehen, ob mir nach den 2 Jahren noch ein Satz gelingt, wechselte zwischen Gasse, Tisch und Kanapee und befand mich bis auf einen Tag leidlich, bis auf einen Tag, an dem mich Unruhe förmlich peitschte und Kopfschmerzen mir den Kopf ansägten. Und damit ist die Litanei zuende.

Herzlichsten Gruß Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at