Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[An Ottla Kafka: Ansichtspostkarte: Budapest, Országház (Parlamentsgebäude)]

[Stempel: Hatvan - (25. April 1915)]
 

Viele Grüße, Kuß (alte Erinnerung)

Franz

Ich wollte wir wären noch weiter!

Viele Grüße                             

Elly

Grüße die Kinder, Irma u. Fräulein




Von einer Reise nach Nagy Mihály mit seiner Schwester Elli, die ihren Mann (der dort als Soldat stationiert war) besuchte. (vgl. T 468 ff.)


Irma: Irma Stein war eine verwaiste Nichte Hermann Kafkas (Tochter seines Bruders Ludwig), die während des 1. Weltkriegs in dessen Geschäft arbeitete, aber nicht bei der Familie wohnte; sie war Ottlas beste Freundin. Vgl. auch H 194 und die Anmerkungen zu Nr. 65.


Fräulein: Fräulein Werner Vgl. die Anmerkungen zu Nr. 15.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at