Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Franz Kafka an Felicens Mutter, Frau Anna Bauer

25. V. 14.


Liebe Mutter!

Du warst also verletzt, und ziemlich ernsthaft. Du hättest eben, wie ich es wollte, länger in Prag bleiben sollen, wo es keine Stadtbahn gibt und wo, wenn es eine Stadtbahn gäbe, ich sicher Deinen Finger rechtzeitig von der Tür weggezogen hätte. Aber nun werden wir alle in großem Aufzug kommen, um den Finger anzusehn, und ihn, wenn er, wie ich sehr hoffe, es schon verträgt, durch einen guten Kuß endgültig zu heilen suchen.

Mit den herzlichsten Grüßen für Euch alle

Dein Franz
 

Kleine tschechische Lektion:


(Briefkopf: "Úrazová pojišt'ovna dělnická pro Království Ěeské v Praze"




Úrazová pojišt'ovna dělnická pro Království Ěeské v Praze: Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt für das Königreich Böhmen in Prag.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at