Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Frau Julie Kafka an Felice Bauer

Prag 13.4 1914
 

Liebe Tochter!

Obzwar wir wusten, welche Absicht unser Sohn mit seiner Reise nach Berlin hatte, überaschte uns dennoch die freudige Nachricht von Euerer Verlobung, welche wir heute erhielten und hätten wir Euch gerne telegraphisch unsere Gratulation dargebracht. Ich kenne aber, I. Felice, nur Deine Bureaux-Adresse und hättest Du daher auch erst Morgen das Telegramm bekommen. Unser aller Wunsch ist, euch beide glücklich zu sehen, und hoffen wir dieß vom ganzen Herzen. Wir werden uns herzlich freuen, Dich bald zu umarmen und bitte ich Dich, uns Deinen lieben Besuch recht bald anzuzeigen. Die Grüße Deiner l. Eltern erwiedern wir aufs herzlichste und indem ich, so auch der I. Vater Dich innigst im Geiste umarmen, bleibe ich Deine Mutter

Julie Kafka

Von unseren Kindern folgen die herzlichsten Grüße.




Euerer Verlobung: Ostern 1914 (12. und 13. April) war die inoffizielle Verlobung in Berlin.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at