Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

[An Max Brod]
[Kartenbrief. Stempel: Prag, 7.6.06; Donnerstag]

An Herrn Max Brod     Prag     Schalengasse N 1

Ich werde jetzt mein Lieber eine Zeitlang nirgends hingehn können. Der Dekan ist so leichtsinnig gewesen, meinen Termin ein wenig vorzurücken und da ich mich geschämt habe vorsichtiger zu sein als er, habe ich nichts eingewendet.

----------

Gestern sagte mir ein Litteraturhistoriker ganz bestimmt: Der Max Brod ist ein wirklicher Dichter

----------
Ich grüße Dich bestens

Franz



Quelle: Franz Kafka ; Max Brod: Eine Freundschaft (II). Briefwechsel. Hrsg. von Malcolm Pasley. Frankfurt am Main 1989.

Meinen Termin: Für das abschließende "Rigorosum I" (Römisches, Kanonisches und Deutsches Recht), das am 13. Juni stattfinden sollte.

Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at