Monthly Archives: Mai 2014


TEF B / TEF 3 im Parlament

Am Mittwoch, 21. Mai 2014 besuchte die Seminargruppe “TEF B / TEF 3” des Bachelorstudiums “Internationale Entwicklung” unter meiner Leitung eine Sitzung des Nationalrates – ein spannendes Unterfangen wie die Studierenden im Nachhinein festhielten, da wir “live” beim Auszug der NEOS aus Protest zum von der Bundesregierung vorgelegen Budgets dabei waren.

Im Anschluss erhielten wir von Fr. NR Sigrid Maurer eine Führung durch das Parlament, ergänzt durch kleine Anektoten aus dem Parlamentsalltag und einem traditionellen “Häferlkaffee” in der Kantine.

Blog_Ossmann_Parlament1 Blog_Ossmann_Parlament_2

Wir sind Eurovision!

Liebe Leserinnen und Leser,

in Anlehnung an die mittlerweile legendäre Schlagzeile der “Bild-Zeitung” zum beruflichen Aufstieg von Josef Ratzinger möchte ich an dieser Stelle Cochita Wurst recht herzlich zum ersten Platz beim Eurovision Songcontest 2014 in Copenhagen gratulieren und an dieser Stelle Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zitieren:

“Ich gratuliere Conchita Wurst zu ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest! Das ist nicht nur ein Sieg für Österreich, sondern vor allem für Vielfalt & Toleranz in Europa. Dass sie ihren Sieg all jenen widmete, die an eine Zukunft in Frieden & Freiheit glauben, macht ihn doppelt wertvoll. Ein schöner Tag für Österreich! Herzliche Gratulation!”

Wir freuen uns alle auf einen tollen Even in Österreich im Mai 2015!

Ossmann_Blog_Eurovision