Stellen Sie sich vor, eines Tages spazieren Sie in die schöne Wiener Innenstadt, warten geduldig darauf, dass die Ampel grün wird und Sie die vierspurige Fahrbahn überqueren können – und dann sind da keine Autos, sondern Rasen und Menschen, die sich auf ebendiesem niedergelassen haben. Eine Utopie? Wahrscheinlich…
Liebe Leserinnen und Leser,
noch zwei Wochen bis zum bundes-republikalen Showdown des Jahres 2013, und ich möchte versuchen, zu den im Parlament vertretenen Parteien jeweils eine kurze bildliche Impression zu veröffentlichen. Den Anfang macht Josef Bucher vom BZÖ. Die Aufnahme entstand beim TV-Duell Glawischnig vs. Bucher (kurz vorm Berggassen-Auszug, bei dem die Palme zurückgeblieben ist) – und die Frage, die ich Ihnen stellen möchte, lautet: “Wer sieht da jetzt trauriger aus? Die Pflanze oder Josef Bucher?”
Die letzte verbleibende Außenstelle des Publizistik-Institutes an der Universität Wien (quasi das letzte gallische Dorf) wird aufgegeben und damit zieht das “Team Prof. Bauer” ins Mutterschiff in die Währingerstrasse 29. Anbei eine Impression aus der Berggasse…