Willkommen auf meiner Homepage!

 

Hier finden Sie Informationen zu meinen Tätigkeiten als Wissenschafter, Lektor, Trainer und Coach.

Mein Diplomstudium absolvierte ich an der Angewandten Sprachwissenschaft der Universität Wien in den Bereichen medizinische Kommunikation und Kritische Diskursanalyse.

Derzeit schreibe ich mein Doktorat an der Angewandten Sprachwissenschaft sowie der Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien und bin Assoziierter beim Graduiertenkolleg "Geschlecht als Wissenskategorie" der Humboldt-Universität zu Berlin.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Lektor und Korrekturleser für verschiedene Medien und Genres, von Master-Thesen über Kunstprojekte bis hin zu Lehrbüchern.

Seit einigen Jahren biete ich alleine und im Team Gender- und Diversity-Seminare an. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Social Justice und Diversity Trainer.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Kritische Diskursanalyse, Queer Linguistics, Transgender Studies sowie Kritisches Diversity und Social Justice.

 

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.