Michael Pöltl
michelle mit margret und pappi
an der Universität Wien
last updated: 03. December 2015

ACHTUNG!

html5/CSS3-Baustelle ist eröffnet!!!

Sämtliche Seiten werden nach und nach aktualisiert - diverse Schiachheiten bitte ich zu entschuldigen. Ältere firefox-Versionen (bis 3.0.X) können die Seite nicht korrekt anzeigen. Checke diesen link, um herauszufinden, ob dein browser überhaupt html5 unterstützt; für mobile devices (smartphones) versuche ich auch, mir das nötige wissen für eine korrekte Darstellung anzueignen.
Wird scho' was, nix is es schon.

Michael Pöltl, am 04. März 2013

Willkommen

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Rein zufällig hier?
Well - diese Seite ist alles andere als normal und sie folgt nicht den allgemein bekannten Regeln, die zu einer 'guten' website führen. Wenn Du wieder raus gehst, so lasse Dir noch einen lieben Gruß hinterher schicken.

Ursprünglich bin ich ja angetreten, um mit drupal "übungsweise" eine eigene website im Uni-Wien-webspace zu installieren. Irgendwie verlor ich rasch den Spaß daran, da aufgrund diverser webserver- Einstellungen im Bereich PHP (hust) drupal sich nicht, oder noch nicht, installieren ließ; und so schreibe ich wieder in alter Manier "in pure, old fashioned html" plus CSS und irgendwann vielleicht auch mit Verzierungen und Effekthaschereien mittels javascript (ich denke da an jquery).

Ich wechsle oft zwischen Deutsch und Englisch, gerade wie es mir passt, und das könnte ziemlich nervig sein.
Eine site auf Englisch gibt es bereits unter http://www.vlenza.at.
Auf dieser Seite *spiele* ich mit django. Django ist ein python-Webframework, mit dem Du Deine eigenen Webapplications (leicht) bauen kannst.

Den neuen Rechtschreibregeln versuche ich zu folgen, so gut ich kann.
Auf meinem Keyboard befinden sich keine Umlaute und auch kein "scharfes s", was zum nächsten itch für Dich führen könnte, da es statt "ö" "oe" etc. geben kann und wird. Seht bitte ueber solche Kleinigkeiten hinweg! DANKE!

Ich bin ständig bemüht, Formulierungen zu verbessern, das layout einfach und accessible zu halten und regelmäßig aktuellen oder neuen content einzubauen.
Letzteres scheitert oft an der mangelnden Zeit. Sollte irgendwo ein Unsinn stehen, bitte mich sofort darüber in Kenntnis setzen, damit ich das gleich ausbügle.

michael poeltl, am 16. April 2011

Ein demokratischer Staat muss alles dafür tun möglichst Vielen zu dienen.
Er muss dafür sorgen, dass vor dem Gesetz alle gleich sind und muss den Einzelnen
vor der Willkür des Staates bewahren.

Michael Pöltl © 2010-2015