Publikationen

 

  • Bäumler, Linda / Hartmann, Frederik (im Erscheinen): „Sociogeographical differences within the pronunciation of Spanish Anglicisms: Acoustic vowel analysis using multilevel regression models“.
  • Bäumler, Linda (2022): Merde, putain, ta gueule: Doit-on enseigner les gros mots en cours de FLE? Le potentiel de la bande dessinée“, in: Pustka, Elissa (Hrsg.): La bande dessinée : perspectives linguistiques et didactiques, Tübingen: Narr.
  • Weiland, Verena / Bäumler, Linda / Quijada, Carmen (2022): Percepción de las realizaciones de <ll> e <y> en las variedades del español: un experimento en línea“, in: Revista Internacional de Linguistica Iberoamericana XX, 33-58.
  • Dalmasso, Sophie / Bäumler, Linda (2022): „L’Italie dans les assiettes niçoises. Découvrir des spécialités françaises au-delà de la ratatouille“, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch 179.
  • Bäumler, Linda / Heiszenberger, Elisabeth (2021): „Der Erwerb der französischen Liaison in Österreich: Eine empirische Studie zum Einfluss der Erstsprache(n)“, in: Hargaßner, J. et al. (Hrsg.): ÖGSD Tagungsberichte, Graz: ÖGSD.
  • Pustka, Elissa / Bäumler, Linda (2021): „Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen Erstsemestern“, in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik 15.2, 9-50.
  • Bäumler, Linda / Wagenpfeil, Cornelia (2021): „Vrais amis du sens, mais faux amis du son? Sportlich durch die Welt der Internationalismen“, in: Der Fremdsprachliche Unterricht Französisch 170, 30-36.
  • Bäumler, Linda / Hirdina, Anja / Trosbach, Raimund (2020): „Lernaufgaben im Ausspracheunterricht: ein Praxisbericht“, in: Französisch Heute 1/2020, 22-26.
  • Horvath, Julia / Kamerhuber, Julia / Bäumler, Linda / Jansen, Luise / Pustka, Elissa (2019): „Aussprache im Französischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayrischen und österreichischen Lehrerinnen und Lehrern“, in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik 13.2, 81-124.