Herzlich Willkommen zur Vorlesung BM 10 Theorie-Praxis- Transformation!

Hier ist der link zur Lehrveranstaltung im LERNDORF

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Vorlesung. Die Inhalte der Vorlesung finden Sie unter den Themen, die in der linken Navigationsleiste angezeigt werden. Zu jedem Thema gibt es dort mehrere Unterseiten. Gegenstand der Prüfung sind die Texte der AutorInnen, die Sie dort zum Download finden, sowie die Inhalte er Vorlesung, die als Aufzeichnung zum Download bereit gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass dieser Online-Kurs Semesterübergreifend angelegt ist. Sie finden also Forumsbeiträge und Aufzeichnungen auch aus vorherigen Semestern. Bitte achten Sie bei den Aufzeichnungen darauf, die Aufzeichnungen aus dem richtigen Semester zu verwenden.

Die Teilnahme an der Vorlesung ist nicht verpflichtend. Eine Anmeldung ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Unbedingt nötig ist aber eine Anmeldung zur Prüfung.

Zuordnungen

Die Vorlesung ist folgenden Curricula zugeordnet:

Voraussetzungen:

Ziel der Vorlesung:

Lehrmethoden:

Das Absolvieren der Aufgaben ist nicht vorgeschrieben, aber als Vorbereitung für die Prüfung zu empfehlen. Die Lehrvorträge werden als Aufzeichnungen bereitgestellt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Aufzeichnung aus dem richtigen Semester verwenden!

Themen- und Terminplan für das Sommersemester 2012:

·            7.3.12 Einführung und Formalia

·            14.3.12 Herbart

·            21.3.12 Schleiermacher

·            28.3.12 Weniger

·            18.4.12 Dewe/Radtke

·            25.4.12 verschoben auf 23.5.

·            2.5.12 Reichenbach

·            9.5.12 Meyer-Drawe/Caruso

·            16.5.12 Oevermann+Olk/Otto

·            23.5.12 Evaluation

·            30.5.12 Liebe

·            6.6.12 Hass

·            13.6.12 Macht

·            20.6.12 Medien

·            27.6.12 Theorie-Praxis- Transformation: Diskussion

Zeugnis

Mehrfachwahlklausur zu den der VL zu Grunde liegenden Texten sowie den vorgetragenen Inhalten

Prüfungstermine

Wichtig: Bringen Sie Ihren Studierendenausweis zur Prüfung mit. Ohne Studierendenausweis kann die Prüfung nicht abgelegt werden. Eine Anmeldung zur Prüfung innerhalb der Anmeldefrist ist zwingend erforderlich. Nachmeldungen werden nicht vorgenommen. Abmeldungen können Sie über das Univis innerhalb der Abmeldefrist (bis 2 Tage vor dem Prüfungstermin) selbst vornehmen.

Die nächsten Prüfungstermine sind:

Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Allgemein finden Prüfungen immer am Anfang, in der Mitte und am Ende des Semesters statt.