Liebe SeminarteilnehmerInnen, des Seminars Ethik & Pädagogik,

 

Für diejenigen, die heute bei der Vorbereitung nicht dabei sein konnten noch einmal die Absprachen in Kurzform.

 

1. Geld: Mit der Selbstverpflegung und der Reduktion des Preises sollten wir bei genügend großer TeilnehmerInnenanzahl mit den 40 € pro Person auskommen. (Auf den Quittungen steht noch ein Passus mit max. 45 €, den Sie bitte streichen können.) Sollte es weniger kosten, bekommen Sie den überzähligen Betrag zurückerstattet. Wer noch nicht getan, bitte ich das Geld unter Angabe des Namens und des Seminars auf mein Konto zu überweisen:

Henning Schluß

BKD

BLZ: 35060190

KNr.: 3514462010

2. Verpflegung: Um nicht alles doppelt einzukaufen, wollen wir die Selbstverpflegung vor Ort organisieren. Für den Montagabend bringt jeder etwas zu grillen mit, das wir dort auf den großen Grill legen (der hoffentlich vorhanden ist). Für Dienstag bringt jeder etwas zum Frühstück mit. Ich organisiere Aufbackbrötchen.

3. Fahrt: Wer mit der Bahn fahren will melde sich bitte möglichst umgehend, spätestens jedoch bis einer Woche vor der Abfahrt bei Josefine Hohoch. Sie organisiert die günstigsten Fahrkarten ab dem Ende des C-Bereiches für Hin- und Rückfahrt (Gruppenkarte? Brandenburgticket?) Falls Bahncards vorhanden sind, sollten Sie ihr das auch sagen. E-mail: johohloch@yahoo.de . Der Fahrplan steht auf der Homepage des Seminars. http://amor.rz.hu-berlin.de/~h33750jw/seminare/013pue/index.html (Zugvariante 1 ab Lichtenberg 10:46 – Sie können auch später zusteigen)

4. Die Texte in dem Seminarordner sind nun vollständig. Ich bitte Sie, die Texte im Sekretariat bei Frau Fanselow zu entleihen, zu kopieren und zu erarbeiten. Der Abteilungskopierer steht Ihnen zum kopieren kostenlos zur Verfügung.

5. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Lektürezeit an den schönen brandenburgischen Seen, Henning Schluß