8. November: Podiumsdiskussion: Die USA nach den Wahlen

EINLADUNG – Das International Institute for Peace (IIP) freut sich Sie auf die bevorstehende Veranstaltung aufmerksam zu machen und herzlich einzuladen!

Podiumsdiskussion: Die USA nach den Wahlen

Datum:                       Donnerstag, 8. November 2018

Zeit:                            19:00-21:00 Uhr

Ort:                             International Institute for Peace, Möllwaldplatz 5/2, 1040 Wien

Anmeldung                 https://www.iipvienna.com/registration/

Moderation:

• Hannes Swoboda, Präsident, International Institute for Peace (IIP)

Podiumsteilnehmer:

• Eric Frey, der Standard
  • Heinz Gärtner, International Institute for Peace (IIP), Universität Wien
  • Dardis McNamee, Zeitschrift Metropole
  • Eva Nowotny, Österr. Botschafterin in Washington DC
  • Elisabeth Rosenstock-Siller, US-Botschaft

Inhalt:

Kurz nach den Zwischenwahlen in den USA lädt das International Institute for Peace zu einer Podiumsdiskussion ein um folgende Fragen zu diskutieren:

Was waren die Gründe des Wahlergebnisses? Ist Präsident Donald Trump gestärkt oder geschwächt? Was bedeutet das Wahlergebnis für die Demokratische, was für die Republikanische Partei? Welchen Weg nehmen die USA nach den Zwischenwahlen? Was sind die innen- was die außenpolitischen Konsequenzen der Wahlen?

Im Anschluss lädt das IIP zu Getränken und Snacks

Die Veranstaltung findet in Deutsch statt

Sie finden diese Veranstaltung auf unserer Homepage

www.iipvienna.com/events

sowie auf Facebook

www.facebook.com/IIPVIENNA

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, zu.

Um keine weiteren Zusendungen mehr zu erhalten, schreiben sie bitte an registration@iip.at .

>>> Einladung als PDF