22.11.2022
Andrea Peskova:
„Spanisch und Italienisch als Fremdsprachen im Kontrast. Die Herausforderungen des Intonationserwerbs im Fremdsprachenunterricht“
Barbara Soukup / Elissa Pustka:
„VisibLL – Schüler*innen erforschen die (un)übersehbare Mehrsprachigkeit der Wiener Linguistic Landscape. Ein Citizen Science Projekt stellt sich vor“
05.12.2022
Yannick Bosquet-Ballah (University of Mauritius):
„Un aperçu des développements récents sur l’aménagement linguistique du créole dans la République de Maurice”
Guilhem Florigny (University of Mauritius):
„Questioning the categorization of Mauritian Regional French varieties: a sociophonetic approach”
12.12.2022
Irene Fally: „Morphologische Strukturen im mentalen Lexikon – Überlegungen zum Französischen“
Albert Wall: „Index, Markierung und Realisierung: gibt es einen ‚gemeinsamen Nenner‘ bei der Differenzierung von direkten Objekten?“
09.01.2023
Judith Meinschaefer (FU Berlin): „Wortakzent im spanischen und deutschen Verbalparadigma – Ein Artificial-Language-Learning-Experiment“ (wg. Krankheit entfallen)
Miriam Bouzouita (HU Berlin): „Dialectos del español: algunos resultados inesperados y nuevos“
23.01.2023
Peter Herbeck: „Morphosyntax der gesprochenen valencianischen Varietäten des Katalanischen“
Sabine Leis: „Die Grammatik der inszenierten Mündlichkeit in den Comics von Riad Sattouf: Das ne der Negation, das unpersönliche il und Fragekonstruktionen“
Organisation: Elissa Pustka