LK WiSe 2022/23

22.11.2022

Andrea Peskova: 
„Spanisch und Italienisch als Fremdsprachen im Kontrast. Die Herausforderungen des Intonationserwerbs im Fremdsprachenunterricht“ 

Barbara Soukup / Elissa Pustka: 
„VisibLL – Schüler*innen erforschen die (un)übersehbare Mehrsprachigkeit der Wiener Linguistic Landscape. Ein Citizen Science Projekt stellt sich vor“

05.12.2022

Yannick Bosquet-Ballah (University of Mauritius): 
„Un aperçu des développements récents sur l’aménagement linguistique du créole dans la République de Maurice” 

 Guilhem Florigny (University of Mauritius): 
 „Questioning the categorization of Mauritian Regional French varieties: a sociophonetic approach”

12.12.2022

Irene Fally: „Morphologische Strukturen im mentalen Lexikon – Überlegungen zum Französischen“

Albert Wall: „Index, Markierung und Realisierung: gibt es einen ‚gemeinsamen Nenner‘ bei der Differenzierung von direkten Objekten?“

09.01.2023

Judith Meinschaefer (FU Berlin): „Wortakzent im spanischen und deutschen Verbalparadigma – Ein Artificial-Language-Learning-Experiment“ (wg. Krankheit entfallen)

Miriam Bouzouita (HU Berlin): „Dialectos del español: algunos resultados inesperados y nuevos“

23.01.2023

Peter Herbeck: „Morphosyntax der gesprochenen valencianischen Varietäten des Katalanischen“ 

Sabine Leis: „Die Grammatik der inszenierten Mündlichkeit in den Comics von Riad Sattouf: Das ne der Negation, das unpersönliche il und Fragekonstruktionen“

Organisation: Elissa Pustka