Documentation Philosophy On Stage #4

Club der toten Philosophen: Butler / Kant / Nietzsche / Spinoza

mit Anna Babka [CV], Volker Gerhardt [CV], Robert Schnepf [CV], Violetta L. Waibel [CV] Moderation: Richard Heinrich [CV]

Abstract

Judith Butler, Immanuel Kant, Friedrich Nietzsche und Baruch de Spinoza diskutieren die Verbindung von Philosophie und Kunst vor dem Hintergrund der Fragestellung, inwiefern in der Philosophie kuenstlerische Verfahrens- und Darstellungsweisen genuetzt werden koennen oder sollen, und welche Bedeutung das auch (anderseits) in der Kunst haben kann – „art based philosophy“.

Die Akteur_innen

Judith Butler ≠ Anna Babka

Immanuel Kant ≠ Violetta L. Waibel

Friedrich Nietzsche ≠ Volker Gerhardt