Anton Tantner


Impressum und Datenschutz

Diese Homepage wird von Anton Tantner, Privatdozent für Neuere Geschichte, Institut für Geschichte, Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien, Österreich betrieben und dient dazu, alle, die guten Willens sind, mit Informationen über meine Tätigkeit - nicht zuletzt zur Geschichte der Hausnummerierung - zu beglücken.

Die jahrelang nicht mehr gecheckten Google Analytics-Skripts sind aus dem html draußen, dito der eingebaute Blogcounter, Social Media-Buttons gab es hier sowieso nie. Von meiner Seite wird also nichts getrackt, ich entschuldige mich schon im Voraus dafür, dass ich mich zumindest derzeit so wenig für Sie interessiere.

Was die Erfassung von Zugriffsstatistiken und dergleichen anbelangt, ist die Uni Wien zuständig, denn auf deren Servern wird diese Homepage gehostet, des weiteren hat noch Domainname.at seine Finger im Spiel, darüber ist nämlich der Domainname tantner.net eingetragen. Von diesen Instanzen werden nur die technisch und rechtlich unbedingt nötigen Daten erhoben und gespeichert.

Wer mit mir mittels E-Mail Kontakt aufnimmt und will, dass ich die Absende-E-Mail-Adresse wieder lösche, möge mir dies bitte mitteilen.

Für sonstiges Disclaimatorische verweise ich auf den ewig gültigen Disclaimer von Bov Bjerg.

Index