Grüß Gott und Herzlich willkommen
auf der Homepage
von Hubert Philipp Weber

 

Ich bin Lehrbeauftragter am Institut für Dogmatische Theologie und Theologischer Referent in der Erzdiözese Wien. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind das Verhältnis von Theologie und Naturwissenschaften, insbesondere nach den Texten des I. und II. Vaticanums; die Theologie des Augustinus; Grundfragen der theologischen Erkenntnislehre und mittelalterliche Theologie.

Nach der schulischen Ausbildung (Volksschule, Gymnasium, HTL Mödling, Abteilung Nachrichtentechnik und Elektronik mit Maturaabschluss) studierte ich an der Universität Wien katholische Fachtheologie und Selbständige Religionspädagogik, abgeschlossen mit meiner Dissertation ("Sünde und Gnade bei Alexander von Hales", angenommen mit 20. Juni 2001). Neben kleineren Projekten arbeite ich derzeit vor allem an meinem Habilitationsprojekt.

 

 

Kontakt:
Nachricht senden

 

 

 

 


 

Besucher:

Erstellt am 8. August 2000
letzte Änderung am 15. August 2011
Copyright by
Hubert Philipp Weber