Folie 1 2 3 4 [ F2 ] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 PORTFOLIOBEURTEILUNG
A u s g a n g s ü b e r l e g u n g :
"Die Reform des Lehrens und Lernens muß …
auch die Leistungsbeurteilung berühren. …"
"Es reicht nicht mehr aus,
wenn a m E n d e eines Lernprozesses das erworbene Wissen in einem Test abgeprüft
und lediglich in einer Note mitgeteilt wird. ..."
.
.
.
.
Es werden engagierte Menschen benötigt und weniger solche die nur Wissen reproduzieren und ein vorgegebenes Pensum abarbeiten. ...
Die Leistungsbewertung muß... für die pädagogische Aufgabe zurückgewonnen werden. (WINTER et al. 2002,S.7)
.
Wer
dies alles recht bedenkt, wird zur Kenntnis nehmen, daß es in Zukunft bei
diversen Bewerbungen nicht mehr heißen wird „Was hast du für Zeugnisse ?“
sondern
:“ W a s k a n n s t d u ?“ (R. VIERLINGER, in ebenda S.31
Qu>>)
Qu.: http://homepage.univie.ac.at/Christian.Sitte/FD/artikel/portfoliobeurteilung_in_geographie.htm
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