Dkfm. Dr. Klaus ZERBS  von der Pädagogischen Akademie der Diözese Linz/Oö.,

hatte als erster in Österreich eine Lehrveranstaltungs-Homepage, die einen Ausbildungslehrgang "Wirtschaft" (im Rahmen eines Lehramtsstudiums für "Geographie und Wirtschaftskunde") begleite,  erstellt : www.zerbs.at . Leider hat Dr. Zerbs aus Gründen der beruflichen Überlastung und weil er ihre laufende Aktualisierung nicht mehr gewährleisten konnte, diese informative Webseite im Herbst 2003 vom Netz genommen.

Auf meine Anfrage hin, stellte er uns für die unterrichtliche Nutzung an der Pädagogischen Akademie der Diözese St. Pölten in Krems/Nö eine CD-ROM Kopie zur Verfügung, die ich mit seiner Erlaubnis im Rahmen dieser Lehrveranstaltungs-Homepage nutzen darf. Dafür möchte ich ihm hier nochmals ausdrücklich meinen Dank aussprechen.

Teile davon die z.Z. auf dieser Webseite hier verwendet werden :

- Das Lexikon und das englische Glossar

  & aus dem Abschnitt VWL  I :

- das Kap. Grundbegriffe

- das Kap. Geld & Währung

- das Kap. Inflation

- das Kap. Märkte

- das Kap. Wirtschaftsordnung

.

 

Dr. Christian Sitte,   URL.: http://mailbox.univie.ac.at/Christian.Sitte/PAkrems/wikuindex.htm