G W K      A H S  -  O B E R S T U F E

Hier sollen einige Teile des Geographie & Wirtschaftskundeunterrichts in der 6. Klasse Gymnasium Oberstufe um eine virtuelle Zugangsrampe erweitert werden. 

Nicht alle Themen und Ziele können damit (sofort) abgedeckt werden. Grundlage sind weiterhin die Aufzeichnungen im Unterricht, die dort ausgeteilten Arbeitsblätter und das (die) dort von uns verwendeten Buch (Bücher).

Wir fahren heuer (2002/03) einen ersten "Testrun" durch, der u.a. noch auf meine persönliche, mündliche Präsentation/Durchführung in der Klasse hin abgestimmt ist. Arbeitsblätter etwa werden z.Z. noch in Papierform ausgegeben - nach erfolgtem Einsatz sollen aufgrund der Erfahrungen dann schrittweise kleinere Verbesserungen vorgenommen werden.

Dieses neue framgestützte Portal soll einerseits die schon seit einigen Jahren in Verwendung stehende noch einfache "einschichtige" alte Arbeitsseite ersetzen, bzw. erweitern und andererseits auch in Hinblick auf eine im Laufe des Unterrichtsjahres angestrebte Portfoliobeurteilung (s. auch bei "Liste der Arbeiten") bessere und übersichtlichere Einstiege ermöglichen. (vgl.dazu  Ch.Sitte 2003) 

Darüber hinaus möchte ich - wo es geht - auch fächerübergreifende virtuelle Ergänzungen zu EAA (ev. zur optionalen Maturavorbereitung) anhängen.

     <<  für Schülerarbeiten "betreff 6.Kl."                                                

                           >>>>>>>>  Empfohlener Schriftgrad "Mittel"                                        

.

.

_______________________________________________________________________________________

Diese Seite ist neben ihrer Verwendung am GRG Wien 1, außerdem auch eine Experimentierseite für die Fachdidaktikausbildung an der Uni Wien

Dr.Ch.Sitte.2002 nach einer Musterseite für die Fachdidaktikausbildung am Institut für Geographie der Uni Wien