Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Löbliche Verwaltungskommission!

Mein mir seinerzeit von der Verwaltungskommission der Anstalt gewährter Urlaub endet am 4. Feber d. J.

Diesen Urlaub nutzte ich dazu, mich einer systematischen Behandlung zu unterziehen, die bedeutend bessere Erfolge als frühere erzielte und die auch gute Hoffnung auf eine dauernde Besserung meines Zustandes in naher Zukunft bietet. Herr MUDr. Kodým verglich die Röntgenaufnahme meines Brustkorbes aus der heutigen Zeit mit der vor 3 Monaten angefertigten und äusserte sich günstig über den festgestellten Unterschied. Der mich behandelnde Arzt äusserte sich dahingehend, dass ich nach einer weiteren 3monatigen systematischen Behandlung in der Lage sein werde, allmählich wieder normalen Dienst zu versehen und dann auch ständig, nämlich ohne die Gefahr, dass mich die gleiche Krankheit erneut gefährdet.

Auf diese Umstände und das beigefügte ärztliche Gutachten hinweisend, erlaube ich mir ergebenst, um die gütige Gewährung weiteren Urlaubs zu ersuchen.


Prag, den 24. Dezember 1922

Dr. F. Kafka Sekretär der Anstalt
 

(Anm.:

irrtümliche Datierung 24. 12.,

richtig: 24. 1.)


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at