Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Robert Klopstock

[Ansichtskarte (Matlar). Prag, Stempel: 16.IX.1921]
 

Da ich in Gedanken in Mattar bin (und keine andere Karte habe) schicke ich eine aus Matlar. Telegraphiert habe ich nicht, weil ich niemanden habe, der hinuntergeht und der Aufzug verdorben ist, dann weil mein Brief schon angekommen sein muß, dann weil ich mich schäme über meine Gesundheit gar zu telegraphieren, dann weil es teuer ist, dann weil es doch erlaubt sein muß ohne Strafe dem eigensten Arzt gegenüber ein wenig übertrieben zu klagen: wem gegenüber dürfte man es dann? und schließlich weil schon ein Brief daliegt, der aber erst weggeschickt werden kann, bis die Stellen, die von der Gesundheit handeln, unleserlich gemacht sind.

K.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at