Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[Postkarte. Stempel: Praha, 7.5.21]

[An:] Herrn Dr Franz Kafka Tatranské Matliary Villa Tatra Slovensko

[Abs.:] Dr Brod Prag V Břehová 8


Lieber Franz -

Eben Samstag Abend behebe ich deinen Brief und antworte sogleich auf der Hauptpost (in wenigen Tagen schreibe ich aber ausführlich) - 1.) Bezüglich des Mediziners erkundige ich mich und du erfährst dann Genaues.

    2.) deinen letzten Brief bezüglich Schreiber und M habe ich natürlich erhalten. Eher könnte ich nun aber glauben, dass meine Antwort verloren gegangen ist!! Sie begann, wenn ich nicht irre, mit der Vermutung, dass dein damals letzter Brief mit meinem damals letzten sich gekreuzt hat. Ich bat dich auch, mir zu schreiben, welche meiner Frühnovellen es ist, in der ich angeblich einen Zustand geschildert habe, der deinen jetzigen erläutert. Ferner versprach ich dir sofortige Nachricht, wenn M. nach Prag kommt. (Bisher nicht). Hast du also diesen Brief nicht erhalten?

Max        
 


Es geht mir gut. Auch dem Roman.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at