Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Tatranské-Matliary

18. Mai 1921
 

Verehrter Herr Direktor!

Für die Bewilligung eines neuerlichen Urlaubs und für die Art, in welcher diese Bewilligung erfolgte, danke ich, verehrter Herr Direktor, herzlichst. Wie ich diese Dankesschuld einmal der Anstalt abzahlen soll, das allerdings - ich muss es gestehn - weiss ich nicht und es bedrückt mich.

Mein Zustand hat sich in den letzten 2 Monaten wohl mehr gebessert als in den vorhergehenden 3 Monaten. Die Gesamtzunahme beträgt rund 8 kg. Fieberfrei bin ich im allgemeinen auch weiterhin geblieben. Der Husten, der Auswurf, die Müdigkeit haben abgenommen, was ich vor 2 Monaten nicht für möglich gehalten hätte, freilich ist daran wie auch an der Besserung der Atemkraft, das schöne Wetter, die leichter atembare Luft, die leichtere Kleidung mitbeteiligt.


Mit meinen ergebenen Grüssen

bleibe ich, verehrter Herr Direktor

Ihr

Dr. F. Kafka


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at