Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

An Milena Jesenská

[Meran, 25. Juni 1920]
Freitag abend
 

Ich habe heute früh dumm geschrieben, nun kommen Deine beiden übervollen lieben Briefe. Ich beantworte sie mündlich, Dienstag bin ich, wenn nichts unerwartetes innen oder außen geschieht, in Wien. Es wäre ja sehr vernünftig, wenn ich (Dienstag ist glaube ich Feiertag, vielleicht ist das Postamt, wohin ich Dir dann aus Wien telegraphieren oder Rohrpost schreiben will geschlossen) heute schon sagen würde, wo ich Dich erwarten will, aber ich würde bis dahin ersticken, wenn ich heute jetzt einen Ort nennen würde und ich diesen Ort drei Tage und drei Nächte sehen würde, wie er leer ist und wartet dass ich ihn Dienstag um eine bestimmte Stunde betrete. Gibt es überhaupt Milena auf der Welt soviel Geduld, wie für mich nötig ist? Sag es mir Dienstag.

F.                   

Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at