Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

[An Ottla Kafka]

[Prag, Ende August 1918]
 


Liebe Ottla, bitte meine Abmeldung schick mir, ich werde vielleicht auf Urlaub gehn und brauche sie deshalb. Übrigens war ich letzthin beim Professor, er hat die Lunge sehr gut gefunden. Prospekte für Dich habe ich noch gar keine, nur Gärtnereisachen bis jetzt, aber ws wird noch kommen. Hast Du schon etwas?

Herzliche Grüße

Franz




Datierung nach Nr. 60. Das Schreiben wurde möglicherweise von einem Angestellten des elterlichen Geschäfts überbracht.


Prospekte: Kafka bemühte sich - da Ottla die Arbeit in Zürau aufgeben und eine Landwirtschaftsschule besuchen wollte - um Informationen über Möglichkeiten landwirtschaftlicher Ausbildung; siehe Nr. 60.


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at