Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 29. X. 16]
 


Liebste, heute kam der Donnerstagbrief. Du hast recht, wir müssen endlich miteinander sprechen. Wenn nur die Vorlesung zustandekäme. Ein anderes Programm, als das vorgelegte, habe ich nicht und will auch nichts anderes lesen. Wenn es also von oben nicht genehmigt würde, müßte ich absagen. Darum fürchte ich mich vor diesem Hindernis, sonst wäre es gar nicht der Rede wert. Sehr gut wäre es, wenn wir schon auf der Reise zusammenkämen; für mich sehr gut, denn Du würdest dann in die III. Klasse hinübergezogen, hinuntergezogen. - Mit Feigl habe ich letzthin gesprochen, er muß einrücken. Deinen Brief haben sie wie auch andere Post nicht bekommen, da sie ihre Wohnung vermietet hatten und ihre neue Adresse bei der Post unrichtig angegeben war. - Wozu brauchst Du die Literatur über die Volkshochschule? Ich weiß nicht, wie sie verschaffen. - Die Bilder noch nicht gekommen, doch nicht mit der Filmpakkung aufgenommen?

Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at