Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Prag,] 24. August 16
 


Sehr zufrieden, Felice, sehr zufrieden bin ich mit Dir, nur bist Du zu weit, als dass ich Dir wirklich zeigen könnte, wie zufrieden ich bin. Hoffentlich kommt bald eine Verständigung von Dr. Lehmann, es dauert so lange. Zu Deinem Plan, der sehr gut ist: Es ist wichtig, was Du tust und wie Du es tust; das letztere natürlich noch wichtiger, aber das Entscheidende ist doch nur das, was sich daraus vielleicht entwickelt, nämlich dass für Dich diese großen Kräfte- und Anknüpfungsmöglichkeiten, die in einer solchen Vereinigung liegen, lebendig werden. Jedenfalls, übernimm für den Anfang nur sehr wenig, sowohl aus Rücksicht auf Dich, die Du doch so überlastet bist, als auch aus Rücksicht auf die Sache, die Du zuerst ruhig überblicken sollst.

Franz


[am Rande] Von Freitag u. Samstag hatte ich keine Nachricht, verloren?


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at