Voriger Eintrag Jahresübersicht | IndexseiteNächster Eintrag

 

Postkarte an Felice Bauer

[Stempel: Prag - 19. VI. 16]
 


Liebe Felice, früher als Du will ich eigentlich nicht gerne fahren, dagegen gerne warten, bis Du fahren kannst, vorausgesetzt allerdings, dass es sich nicht bis in den August hinzieht, denn im August muß ich in Prag sein. Wenn Du aber Ende Juni fährst, so stimmt es ja ausgezeichnet und ich erfahre vielleicht schon morgen von Dir das endgültige Datum. Es wäre mir wegen des Tepler Geschäftes lieb. Übrigens hat sich gestern Max entschlossen, mit seiner Frau auch nach Marienbad zu fahren. Die Zeit ist noch nicht bestimmt. Die jüngste Schwester der Frau ist an Lungenentzündung gestorben. Kondoliere nicht, sie ist unsinnig traurig und will nichts hören.

Eine Woche vor Dir will ich nicht fahren, weil meine drei Wochen auch nicht ganz sicher sind und weil ich auch in Erwartung Deiner Ankunft unruhiger wäre als für Ferien gut ist.

Franz


Letzte Änderung: 17.4.2009werner.haas@univie.ac.at